Jasmy ist ein Blockchain-Netzwerk, das erstmals 2016 in Tokio konzipiert wurde. Das Hauptziel von Jasmy ist es, Datensicherheit im Bereich des „Internet of Things“ (IoT) zu bieten und effizientere Dienste zum Datenaustausch zu ermöglichen.
Die Technologie von Jasmy ermöglicht diversen Metaverse-Anwendungen, die auf dem Jasmy-Netzwerk aufbauen, Datenbrücken für den direkten Austausch von Informationen innerhalb der Anwendung.
Dies ermöglicht den Nutzern, ihre Daten einfacher zu verwalten und sogar zu monetarisieren.
Jasmy bietet eine dezentrale Speicherlösung, die für ein Metaverse-Ökosystem optimiert ist. Mit dem Aufkommen von Web3 und verbesserter Datentransparenz hat Jasmy eine hohe Wahrscheinlichkeit, originelle und sichere Netzwerke in diversen Metaversen aufzubauen.
Davon abgesehen wurde Jasmy von einem beeindruckenden Team, das das Projekt noch heute unterstützt und betreibt.
Dazu gehört eine Gruppe ehemaliger Sony-Mitarbeiter, darunter Kunitake Ando, der siebte Präsident der Sony Corporation.
Ebenfalls gehören der ehemalige Direktor von Sony Style, Kazumasa Sato, und Tadashi Morita, der seit 1971 Sony-Mitarbeiter war, zu den Hauptakteuren des Jasmy-Teams.
Darüber hinaus hat diese Gruppe auch die dezentrale Jasmy-Liga-Initiative ins Leben gerufen. Dessen Hauptziel ist es, Innovationen auf der Jasmy-Plattform zu fördern und vollständig zu unterstützen.
JasmyCoin (JASMY) ist der Utility-Token, der den Betrieb der Jasmy-Plattform unterstützt. JASMY ist ein ERC-20, der auf der Ethereum-Blockchain aufbaut. Der Hauptzweck von JASMY ist die Bezahlung der Nutzung privater Daten im „Internet of Things“ (IoT).
JASMY erleichtert den Zugriff auf persönliche Daten, die in JASMYs Datenspeicher für Nutzer aufbewahrt werden. Der Datenspeicher ist eines der Kernkomponenten der Jasmy-Plattform, mit der Benutzer ihre von IoT-Geräten gesammelten individuellen Daten verwalten können.
Die wichtigsten Eigenschaften von Jasmy im Überblick
Das Team hinter Jasmy hat seinen Sitz in Japan, einem Land mit einem günstigen Regulierungsklima für Kryptowährungen.
JASMY kann nicht nur für digitale Transaktionen und Zahlungen verwendet werden, sondern kann auch mit Fiat-Währungen wie dem japanischen Yen oder dem US-Dollar gehandelt werden.
Name | JasmyCoin |
---|---|
Kürzel | JASMY |
Marketcap | |
Rang | |
Gründung | 2016 |
Gründer | Kunitake Ando und Kazumasa Sato |
ICO-Preis | 0.1 USD |
Blockchain / Standard | Ethereum (ERC20) |
Status (Entwicklung, online, etc.) | Online |
Website | https://jasmy.global/ |
Whitepaper | JasmyCoin Whitepaper |
Wie funktioniert JASMY?
Die Jasmy-Plattform bietet Nutzern eine Infrastruktur, die es Dateneigentümern ermöglicht, ihre eigenen Daten sicher zu speichern, darauf zugreifen und sie zu teilen.
Dies wird durch die Leistungsfähigkeit der fortschrittlichen Blockchain-Technologie seiner IoT-Plattform ermöglicht.
Durch die Nutzung dieser Technologie schafft Jasmy einen effektiven und demokratischen Prozess, bei dem Daten von IoT-Geräten abgerufen, in Datenschränken gespeichert und durch sichere Systeme geschützt werden.
Das Jasmy Base-Modul kann effizient und sicher mit IoT-Geräten kommunizieren. Es verfügt auch über eine Vielzahl von Anwendungen, die Kunden die Flexibilität geben, ihre Daten so zu verwalten und zu verwenden, wie sie es für richtig halten.
Das von JASMY verwendete dezentrale Protokoll hat eine demokratische und effiziente Infrastruktur geschaffen. Dadurch können Daten von IoT-Geräten gesammelt, in Datenschränken gespeichert und durch ein robustes Sicherheitssystem geschützt werden.
Überdies klassifiziert Jasmy Daten anhand von Faktoren wie Qualität und Quantität. Es verwendet eine Skala, die von kleinen Daten – einem einzelnen Datenelement auf einem Gerät – bis zu Daten auf „Platinum“-Niveau reicht.
Welches Problem adressiert JasmyCoin?
Das Internet hat praktisch alle Facetten unseres alltäglichen Lebens verändert. Es beeinflusst, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren.
Da sich das Internet von einem anfänglich statischen Netzwerk entwickelt hat, das hauptsächlich von Programmierern aufrechterhalten wird, hat es auch neue Branchen und Ökosysteme ins Leben gerufen.
Während sich unsere Welt und die globalen Wirtschaftssysteme mithilfe des Internets verändert haben, blieb ein Problem allgegenwärtig: Aufgrund zentralisierter Systeme kontrollieren große Unternehmen letztlich unseren Zugang zum Internet.
Viele der heutigen Online-Dienste werden von großen Unternehmen wie Google, Amazon, Apple oder Facebook bereitgestellt. Als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung dieser Dienste übermitteln wir unsere persönlichen Daten an diese Plattformen.
Dazu gehört unter anderem unser Online-Verhalten, das wir als Nutzer nicht preisgeben sollten.
Somit wird eine große Menge an Daten, die zwischen Dienstleistern wie Kommunikationsnetzen und Anwendungen ausgetauscht werden, ausschließlich durch diese zentralisierten Systeme gesammelt und in einigen Instanzen sogar verkauft.
Zentralisierte Systeme handeln mit Daten, die verwaltet, analysiert und zur Erzielung von Gewinnen verwendet werden müssen. Die Einführung der dezentralen Blockchain-Technologie hat eine Alternative zum zentralisierten Modell geschaffen. Und hier kommt Jasmy ins Spiel.
Jasmys Kernanliegen basiert auf Datendemokratie und zielt darauf ab, Internetnutzern die vollständige Kontrolle über Ihre Daten zurückzugeben.
Wie soll das Problem gelöst werden?
Jasmy bietet ein sicheres, benutzerorientiertes Netzwerk, in dem Daten basierend auf den Präferenzen des Dateneigentümers gespeichert und ausgetauscht werden können.
Mit seiner leistungsstarken Infrastruktur und intuitiven Plattform fördert Jasmy den Austausch von verbraucherorientierten Informationen.
Jasmy stellt sich einen Raum vor, in dem persönliche Daten in persönliche Vermögenswerte umgewandelt werden können. Mit anderen Worten, Jasmy gibt Nutzern das Eigentum an ihren Daten zurück.
Im Wesentlichen zielt Jasmy darauf ab, die Datendemokratisierung durch ein dezentralisiertes Modell zu realisieren, bei dem die Daten als Eigentum jedes Einzelnen geschützt und aufbewahrt werden.
Jasmy wurde speziell für das Internet of Things entwickelt. Das IoT umfasst Computer, Autos, Telefone und sogar implantierbare Biochips. Es umfasst sowohl mechanische als auch digitale Gegenstände, die in der Lage sind, Daten effizient zu übertragen.
Unternehmen nutzen die Daten, die sie aus dem IoT erhalten, um ihre Effizienz zu verbessern und ihre Gewinne zu steigern.
Potenzial und Chancen von JasmyCoin
Viele Organisationen nutzen IoT-Systemdaten, um die Effizienz ihrer Plattformen zu erhöhen. Während das IoT verspricht, das Kundenerlebnis zu verbessern, bringt es eine hohe Wahrscheinlichkeit von Datenschutzverletzungen mit sich.
Die enormen Datenmengen, die damit verbunden sind, schaffen erhebliche Sicherheitsrisiken. Solche Datenschutzverletzungen sind bei Jasmy jedoch äußerst gering.
Jasmy bietet eine robuste, sichere und benutzerfreundliche Umgebung für die Verwendung von Daten in verschiedenen Transaktionen, die basierend auf den Anforderungen der Dateneigentümer aufbauen.
Während die Plattform diese hervorragenden Dienste bereitstellen kann, kann ihre Systeminfrastruktur auch verbraucherorientierte Informationen ermöglichen, die private Daten zwischen Netzwerkbenutzern und ihren individuellen Bedingungen ermöglichen.
Jasmy beabsichtigt, Nutzern eine Umgebung zu bieten, in der ihre Daten in Vermögenswerte wie NFTs umgewandelt werden können, während alle Transaktionen dezentralisiert sind.
Das Internet wird sich sowohl in unserem privaten als auch beruflichen Umfeld immer weiter durchsetzen.
Die mit der Blockchain verbundenen Technologien werden ein wichtiger Bestandteil der Zukunft des Web3 sein. Assets wie JASMY werden eine wichtige Rolle einnehmen, wie wir unsere Daten kontrollieren und schützen.
Risiken und Herausforderungen
Obwohl Jasmy ein effizientes und einzigartiges Netzwerk für Datensicherung bietet, gibt es einige Punkte, die Zweifel und Risiken mit sich bringen.
Bislang war Jasmy damit beschäftigt, seine Geschäfte und Werbemaßnahmen ausschließlich auf den japanischen Markt zu konzentrieren. Dies führte zu einem zusätzlichen Rückstand gegenüber Konkurrenten, die bereits global agieren.
Zusätzlich hat der anhaltende und extrem drastische Rückgang (-99,9 % vom Allzeithoch) des Token-Preises bei Anlegern zu wachsender Frustration geführt. Viele werfen dem Unternehmen sogar einen Rug-Pull vor.
Diese Überlegungen deuten darauf hin, dass der Preis von JASMY noch weiter sinken könnte und dass der Token selbst für den momentanen Kryptomarkt eine sehr riskante Investition darstellt.
JASMY Token-Ökonomie
Die Höchstmenge von JASMY beträgt 50 Milliarden, während sich momentan 46 Milliarden im Umlauf befinden. Zum Zeitpunkt dieses Artikels beträgt der Preis von Jasmy 0,003 USD und hat eine Marktkapitalisierung von 141 Millionen USD.
Um die Jasmy-Plattform nutzen zu können, müssen Nutzern über eine Mindestmenge an JASMY verfügen. Folglich scheint diese Strategie theoretisch in der Lage zu sein, den Wert der Kryptowährung über längere Zeit hinweg zu steigern.
Anzahl Coins | 46 Milliarden |
Max. Coins | 50 Milliarden |
Coins | 48 % für den Ökosystemfonds27 % für Investoren20 % für Mitwirkende und Berater5 % fürs Incentive-Programm |
Handelsvolumen | 141 Millionen |
Marktdominanz | 0,02 % |
Distanz zum ATH | 99,9 % |
Warum ist JasmyCoin etwas wert?
JASMY ist die erste rechtskonforme japanische Kryptowährung, die an der japanischen Kryptowährungsbörse notiert ist. Das japanische Recht regelt Krypto-Transaktionen im Vergleich zu Europa äußerst streng.
Mit anderen Worten gehört JASMY zu den sichersten Kryptowährungen der Welt.
Als offiziell notierte Kryptowährung gilt JASMY in Japan als gleichwertig mit Aktien und ähnlichen Wertpapieren. Jeder Verstoß, der Anleger gefährden könnte, führt dazu, dass Jasmy nach japanischem Recht zur Rechenschaft gezogen wird.
Die japanischen Behörden wären demnach befugt, die Jasmys Börsenlizenz zu widerrufen. Nur wenige Kryptowährungen können mit diesem Grad an strenger Konformität mithalten.
Technische Parameter von JASMY
Da JASMY auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut wurde, können JASMY-Token in jedem Hot- oder Cold-Wallet gespeichert werden, die mit Ethereums ERC20-Standard kompatibel sind.
Konsensus Protokoll | JASMY-Net |
Konsensus Algorithmus | JASMY-Net |
Blockzeit | < 1 Sekunde |
JASMY Kooperationen und Partnerschaften
Hinter den Kulissen ist Jasmy eine Reihe von Kooperationen eingegangen, die das Potenzial der Plattform verdeutlichen. Jasmy hat angekündigt, mit Sony VAIO zusammenzuarbeiten, um Hochsicherheits-PCs für den Einsatz im Finanzsektor zu entwickeln.
Diese Computer werden primär von Banken oder ähnlichen Finanzinstitutionen verwendet.
Jasmy hat sich zudem mit Toyota zusammengeschlossen, um eine Plattform zur Aufzeichnung von Touristendaten aufzubauen, die in Zukunft für fahrerlose Autos verwendet werden könnte.
Die Plattform soll in der Hokkaido Region populär gemacht werden, um Japans erstes kommerzielles Pilotprojekt für fahrerlose Fahrzeuge und unterstützende Infrastruktur in der Region zu realisieren.
Neben Sony, entwickelte Jasmy ebenfalls einen Hochsicherheits-PC für Japans größtes Kundendienstzentrum, Transcosmos. Die auf Blockchain basierende Anrufsoftware und die Technologie von Jasmy halfen 21.000 Telefonisten, während der COVID-19-Zeit effektiv von zu Hause aus zu arbeiten.
Schließlich kündigte Jasmy im Januar 2022 Pläne an, seine Geschäfte in Zukunft auch außerhalb Japans zu fördern und eine internationale Präsenz in Nordamerika und Asien aufzubauen.
Das Unternehmen möchte Niederlassungen in den USA und Asien errichten, um mit Unternehmen in den Bereichen Blockchain und KI-Technologie zusammenzuarbeiten und JASMY zukunftsorientiert zu fördern.
Konkurrenz von JasmyCoin
Während sich die Blockchain-Technologie stetig ausweitet und vermehrt Unterstützung findet, fragen sich viele, wie Privatsphäre und Big Data miteinbezogen werden können.
Im nächsten Abschnitt schauen wir uns drei Projekte an, die Big Data und Blockchain kombinieren und mit Jasmy konkurrieren können.
Storj (STORJ)
Storj ist eine Blockchain-Plattform, die ein dezentrales System zur digitalen Datenspeicherung antreibt. Das Storj-Netzwerk wird von Computern betrieben, die global verteilt sind und als sogenannte Knoten fungieren. Die systemeigene Währung STORJ wird dabei zu Zahlungszwecken verwendet.
Storj ist eine einzigartige Kryptowährung, die entwickelt wurde, um Probleme im Bereich der Cloud-Datenspeicherung zu lösen. Zu den Anwendungsfällen gehören Videospeicherung, Streaming, Softwareverteilung, Backups und Cloud-Apps.
Wie bei herkömmlichen Cloud-Speicherlösungen zahlen Benutzer Storj für die Dienstleistung, ihre Dateien hochzuladen und sicher zu bewahren.
Dateien werden in einem verschlüsselten Format auf Knoten in der von Ihnen ausgewählten Region gespeichert. Dies kann z. B. in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union oder im asiatisch-pazifischen Raum erfolgen.
Filecoin (FIL)
Filecoin ist ein dezentrales Speichernetzwerk. Anstatt wichtige Daten nur einem Unternehmen anvertrauen zu müssen, können diese mithilfe von Filecoin aufgeteilt und auf verschiedenen Computern auf der ganzen Welt gespeichert werden.
Die Filecoin-Infrastruktur ist ein verteiltes Peer-to-Peer-Netzwerk. Das Ziel von Filecoin ist es, Organisationen und Einzelpersonen eine neue Möglichkeit zu bieten, Daten auf der ganzen Welt zu speichern und auf sie zuzugreifen.
Wenn Nutzer freien Speicherplatz zur Verfügung haben, können sie mit Filecoin zu Storage Minern werden. Storage Miner sind für die Speicherung von Daten im Filecoin-Netzwerk verantwortlich. Der FIL-Token wird als Zahlungsmittel verwendet, um Daten zu speichern und abzurufen.
Datum (DAT)
Datum ist ein dezentralisiertes Speichernetzwerk, das durch den Data Access Token (DAT) betrieben wird.
Es gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre eigenen Daten auf einem offenen und ehrlichen Marktplatz monetarisieren zu können, anstatt von den aktuellen Daten-Giganten wie Facebook ausgebeutet zu werden.
Anstatt Unternehmen durch ihre oft fragwürdigen Zustimmungs- und Nutzungsbedingungen Geld zu machen, haben Nutzer mithilfe von Datum die Möglichkeit, mit ihren Daten selbst Geld zu verdienen. Dies schließt die großen Akteure zwar nicht aus, doch es führt zu einem fairen System.
Unser JASMY Fazit
Jasmy hat seinen Sitz in Japan, das in Bezug auf Kryptowährungen ein zukunftsorientiertes Regulierungsklima hat und sich als ein wichtiger Markt für digitale Währungen etabliert hat.
Der Jasmy Token kann nicht nur für digitale Transaktionen verwendet werden, sondern auch mit Fiat-Währungen wie dem japanischen Yen oder dem US-Dollar gehandelt werden.
JASMY ist eine zertifizierte japanische Kryptowährung, wodurch es von großen Unternehmen als sehr vertrauenswürdig eingestuft wird.
Die Technologie, die Jasmy zugrunde liegt, macht es zu einem aufregenden und vielseitigen Projekt.
Während der Krypto-Markt von Volatilität geprägt ist, verfügt JASMY über einige außergewöhnliche Funktionen, die das Projekt von anderen Kryptowährungen abhebt.
Dazu gehören das anhaltende Wachstum des IoT und die vielseitigen und sicheren Produkte, die Jasmy zur Verwaltung privater Daten anbietet.